Donnerstag, 2. April 2020

Weser - Tischtennisturnier

von Cord Hinrichs am .

Tischtennistunier des SC Weser Barme 2020

Das Weser-Turnier des SC Weser Barme fand nun schon zum 55. mal statt. Da stellt sich schnell Routine ein, auch wenn immer neue Herausforderung auf den Plan treten: beispielsweise die Einführung von TTR-Werten oder der MKTT-Software sowie die Flut von immer neuen Wettkämpfen in der Liga-Saison von September bis April. Auch wir schreiben unser Turnier seit Ewigkeiten für das zweite und dritte März-Wochenende aus. Zwei Wochenenden, weil wir bis vor einigen Jahren noch über 500 Meldungen hatten und diese nicht alle an zwei Tagen abfertigen wollten bzw. konnten. Nun hatten wir zuletzt rund 350 Meldungen und überlegen, uns ggf. auf ein Wochenende zu verkleinern.

Für 2020 sollte jedoch noch alles beim Alten bleiben. Als Ende Februar das Thema Corona-Virus immer mehr Bedeutung gewann und sogar eine Absage des Karnevals im Gespräch war,... weiterlesen